FSJ’ler 2021/2022

Johanna

Ich bin Johanna Trarbach und bin 19 Jahre alt. Nach meinem Abitur, welches ich erfolgreich dieses Jahr beendet habe, habe ich mich für ein FSJ beim TSV Munkbrarup entschieden. Dabei erhoffe ich viele neue Erfahrungen für mein späteres Leben zu sammeln, neue Leute kennenzulernen und Verantwortung zu übernehmen. Des Weiteren hatte ich nach dem FSJ vor, etwas in Richtung Sport zu studieren, wobei mir das FSJ helfen soll,
um zu gucken, ob es in eben diese Richtung wirklich gehen soll. Ich stamme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Kassel, jedoch wollte ich neue Ecken in Deutschland kennenlernen, weshalb es mich nach Flensburg verschlagen hat.
Seit ich 5 Jahre alt bin spiele ich Handball, weshalb ich auch vorwiegend in diesem Bereich eingesetzt werde. Ich freue mich darauf mit Kindern zu arbeiten und ihnen den Sport näher zu bringen. Neben Handball mache ich viel mit meinen Freunden, probiere gerne neue Sportarten aus, lese gerne und bin kreativ.

Lucca

Hey ich bin Lucca, 19 Jahre alt und komme aus Wees. Dieses Jahr habe ich mein Abitur erfolgreich abgeschlossen und mich deshalb dazu entschieden ein FSJ beim TSV Munkbrarup zu absolvieren, um viele neue Einblicke in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Bereich des Sports zu bekommen. Ich erhoffe mir viel Spaß und freue mich sehr, viele neue Leute kennenzulernen. Zusätzlich möchte ich viele neue Erfahrungen sammeln, Verantwortung übernehmen, und mich eventuell auch mal der ein oder anderen Herausforderung stellen. In meinem weiterem Leben würde ich gerne einen Beruf mit dem Schwerpunkt Sport und Kinder/Jugendliche ausüben und deshalb freue ich mich, mein Jahr genau in diese Richtung machen zu können. Es soll mir helfen, das Richtige für meine spätere Berufswahl zu finden.
In meiner Freizeit begleitet mich der Sport schon ein Leben lang. Ich mache schon seit vielen Jahren Boden- und Geräteturnen in einem Verein und habe auch schon viele Sportarten, wie Leichtathletik oder Tanzen ausprobiert. Durch mein Sportabi konnte ich zusätzlich viele Sportarten erlernen und habe bemerkt, dass der Sport in meinem Leben niemals fehlen sollte.
Neben dem Sport reise ich gerne und sehe mir andere Umgebungen an. Ich mag es vorallem sehr gerne am Strand zu sein und etwas mit meinen Freunden zu unternehmen.

Yannik

Hallo,
Mein Name ist Yannik Baltuttis und ich bin 20 Jahre alt.Ich habe gerade meine Fachhochschulreife an der Fridtjof Nansen Schule in Flensburg gemacht.
Ich spiele seit meinem fünften Lebensjahr Fußball und habe in meiner Jugend unter anderem auch beim Tsv Munkbrarup gespielt. Hier habe ich übrigens meine ersten Fussballjahre verbracht und das Spielen überhaupt erst gelernt.
In meiner Freizeit mache ich neben Fußball auch noch sehr gerne andere Sportarten und halte mich so fit. Ich freu mich schon auf das kommende Jahr beim HFF/TSV Munkbrarup und auf die kommenden Aufgaben. Das Fsj dient für mich als Überbrückungsjahr, da ich nach der Schule noch nicht so genau wusste, was ich machen will.