HFF MUNKBRARUP

Seit der Saison 2008/2009 spielt die Handballsparte in einer Spielgemeinschaft mit dem Verein Handballfreunde Flensburg. Alle Infos zu Mannschaften, trainern und Trainingszeiten findet man auf der Homepage www.hff-munkbrarup.de.

HANDBALL FÜR MENSCHEN MIT GEISTIGER BEHINDERUNG

Im Dezember 2011 eröffneten wir, als HFF Flensburg-Munkbrarup, Schleswig-Holstein weit, als erster Verein die Handballwelt für Sportler/innen mit geistiger Behinderung.

Was heißt eigentlich HFF?

Der Handballverein Handball Freunde Flensburg Munkbrarup (kurz HFF Munkbrarup), besteht aus mehr als 20 Mannschaften. HFF Munkbrarup wurde am 01.Mai 2008 als Spielgemeinschaft zwischen den Handballfreunden Flensburg und dem TSV Munkbrarup gebildet. Allerdings ist die Handballspate vom TSV Munkbrarup schon seit 2001 aktiv.

Von den ganz Wusels bis zu den Seniorenmannschaften ist alles vertreten. Unsere männliche Jugend A (Jahrgang 2004/5) hat es sogar geschafft sich für die Oberliga 2022/2023 zu qualifizieren. Außerdem spielen unsere 1.Frauen in der Landesliga und unsere 1.Männer in der Kreisoberliga. Als Verein fahren wir oft auf größere Turniere über mehrere Tage wie z.B. der Henstedt-Ulzburg Cup oder auch zum Partille Cup einem schwedischem Feldhandballturnier. Zudem kommen auch noch Trainingslager in Lügumkloster, DK von der E-Jugend bis zur A-Jugend.

Unser Motto: Wir leben Handball! Für uns steht Spaß immer im Vordergrund, unser Konzept ist über Spaß zum Erfolg. Der HFF Munkbrarup veranstaltet auch selbst Events, wie eine Weihnachtsfeier oder auch eine Saisonabschlussfeier. Man kann also sagen, dass der Verein eine große Familie ist.

Auch Trainer/innen werden beim HFF Munkbrarup immer gesucht. Bei Interesse oder mehr Informationen:

Britta Jänicke

Henrik Reis FSJ 22-23