Lasse auch du dich von den Vorteilen einer Mitgliedschaft überzeugen

Lasse auch du dich von den Vorteilen einer Mitgliedschaft überzeugen. Du erhältst telefonischen und schriftlichen Support zu allen wichtigen Fragen: Schreibe uns eine E-Mail zu Themen, die dir am Herzen liegen! Wir organisieren für dich Sport- und Freizeitveranstaltungen. Nehme an unserem Sportbetrieb und den Zusatzkursen teil; auch erfahrene Sportler werden erstaunt sein, was sie noch lernen können.  Neue Beitragsordnung mit Wirkung am 1. Oktober 2022. Gemäß Beschluss auf der Jahreshauptversammlung am 30. Juni 2022.

Anmeldeformular herunterladen

BEITRAGSGRUPPE 1*

Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis zum vollendeten 21. Lebensjahr

10,00 € (mit Einzugsermächtigung)
11,50 € (ohne Einzugsermächtigung)

BEITRAGSGRUPPE 2*

16,00 € (mit Einzugsermächtigung)
17,50 € (ohne Einzugsermächtigung)

BEITRAGSGRUPPE 3*

Familien (Ehepaare, einschließlich Kinder und Jugendliche und Erwachsene bis zum vollendeten 21. Lebensjahr; eheähnliche Lebensgemeinschaften mit mindestens 1 Kind)

25,00 € (mit Einzugsermächtigung)
26,50 € (ohne Einzugsermächtigung)

BEITRAGSGRUPPE 4*

Passive Mitglieder

3,50 € (mit Einzugsermächtigung)
5,00 € (ohne Einzugsermächtigung)

Auzubildene, Schüler, Studenten und Zivildienstleistende ab dem vollendeten 21. Lebensjahr können auf schriftlichen Antrag in die Beitragsgruppen 1 und 3 eingestuft werden.

* monatliche Beiträge

AUFNAHMEGEBÜHREN

5,00 € bei Versand der Aufnahmeunterlagen per E-Mail
7,50 € bei Versand der Aufnahmeunterlagen per Post

MAHNGEBÜHREN

5,00 € Gebühr für 1. Mahnung
10,00 € Gebühr für 2. Mahnung
20,00 € Gebühr für Mahnbescheid

ZAHLUNGSFRISTEN

Der Beitrag ist vor dem 1. des Monats zu zahlen, der dem Anmeldettag folgt. Beitragsfälligkeit: jeweils zum 01.01., 01.04., 01.07. und 01.10., vierteljährlich im voraus.