Schöne Weihnachten, Guten Rutsch und bleibt gesund!

Jedes Jahr um diese Zeit übersendet man die besten Wünsche zu Weihnachten und für das kommende Jahr, natürlich auch für 2022.

Ich möchte das Jubiläumsjahr 100 Jahre TSV Munkbrarup dazu nutzen mich bei allen Mitgliedern, Sparten – und Übungsleitern, Vorstandskollegen, der Grundschule Munkbrarup, dem Kindergarten Munkbrarup und Jene,die ich evtl. vergessen habe, zu bedanken. Das zurückliegende(Corona-) Jahr war außergewöhnlich und herausfordernd. Das dieses unbedingt in unserem Festjahr war, konnte einige unserer Aktivitäten keinen Abbruch tun. Die Treue, die ihr liebe Mitglieder/innen aber gezeigt habt, ist einzigartig und mit Worten kaum zu beschreiben. Einfach nur toll und dafür bedanken 1000x wir uns herzlich.

Was war 2021 (im TSV)?

• Chronik 100 Jahre erschienen
  • Jubiläumslauf 2021 km Ende Mai, es kamen über 5000 km zustande. Ein unvergessliches Erlebnis.
  • Festveranstaltung auf dem Sportplatz am So. 12. 9.21 mit der Ernennung von H. J. Thadewaldt zum Ehrenvorsitzenden.
  • Ehrung durch den Ministerpräsidenten Daniel Günter am Di2.11.21 in Kiel anlässlich 100 Jahre
  • Besuch Ende Mai von Robert Habeck zum Jubiläum
  • Tischtennis – Jubiläumsturnier im September
  • Tischtennis – Vereinsmeisterschaften Einzelsieger: Rüdiger Petersen
  • Tag der offenen Tür beim Rhönrad im September
  • Erstmaliges Halloween – Fest für Kinder mit über 100 Teilnehmern
  • Inklusion- Sportfest im Fördegymnasium am So.31.10.21 mit über 80 Teilnehmern
  • Erfolgreiche Handball – und Fußball Jugendmannschaften
  • Ausgezeichnete Badminton – Jugendspieler mit herausragenden Leistungen von Alina Wolf in Dänemark
  • Einführung von Karate und Geräteturnen für Kids
  • Jahreshauptversammlung mit Ehrung der ersten 60-jährigen Mitgliedschaften im TSV: Christian Claassen und Günter Schröder
  • Neu: Inklusionssport für Mürwiker Werkstätten und Holländer Hof durch Andre David
  • Tolle Fsjler(Lewe, Lucie, Johanna, Lucca und Yannik) u.v.m.

Es war ein unvergessliches Jahr in zweierlei Hinsicht:

1. Positiv: Treue der Mitglieder, Jubiläumsveranstaltungen trotz Corona
  2. Negativ; Corona – Einschränkungen

Möge der Tag kommen an dem alle (Mitglieder) wieder ohne Einschränkungen und Bedenken zum Sport fahren können.

Alles Gute für das kommende Jahr!
(Sönke Schröder, 1. Vorsitzender)