Sportabzeichen beim TSV

 

Jetzt geht es los…

Im Frühjahr 2022 wird es beim TSV Munkbrarup erstmals die Möglichkeit geben, das deutsche Sportabzeichen abzulegen.
Um das deutsche Sportabzeichen zu erhalten, musst du in den vier Disziplingruppen Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer deine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es ist für jeden eine Sportart dabei, denn neben den typischen Disziplinen aus der Leichtathletik, könnt Ihr euch auch beim Schwimmen, Radfahren, oder sogar bei Disziplinen wie dem Springseilspringen, beweisen. Zusätzlich muss eine Schwimmfertigkeit erbracht werden.

In welchem Alter darf ich das Sportabzeichen ablegen?
Dies ist grundsätzlich egal. Voraussetzung ist, dass du dieses Jahr, 2022 noch dein 6tes Lebensjahr erreichst. Die Disziplinen sind altersgerecht angepasst. Auch mit einem Alter von über 90 Jahren, kann ich das Sportabzeichen noch erfolgreich ablegen. Wir werden euch außerdem Termine bereitstellen, an denen ihr zusammen mit uns auf dem Sportplatz üben könnt.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, oder du noch Fragen hast, dann melde dich unter: luccavoelker.tsvmunkbrarup@gmail.com oder Tel.: 0151 23 58 30 88

Für weitere Infos, wie z.B wie viele Punkte du in den jeweiligen Disziplinen erreichen musst, und welche Disziplinen dir zur Auswahl stehen, findest du auf der offiziellen Webseite zum deutschen Sportabzeichen (deutsches-sportabzeichen.de) unter „Materialien zum Download“.

Anmeldung

PDF: Anmeldung zur Abnahme des deutschen Sportabzeichens

Aktuelles

Weitere Artikel