1. Tischminton-Turnier ein großer Erfolg!

Mit 18 Teilnehmern in sechs Gruppen startete das 1. Tischminton–Turnier (Deutschlands!) am 25. Mai 2024 in der Sporthalle Munkbrarup.

Gespielt wurde jeweils Tischtennis und Badminton gegeneinander und nacheinander.
Dass Badminton doch etwas intensiver als TT ist, musste von den TT-Cracks anerkannt werden, aber ein Badmintonspieler ist nicht automatisch auch ein guter TT-Spieler!

Nach über vier anstrengenden, interessanten, aber viel Spaß bringenden Stunden war der Gast–Tischtennisspieler Nico Mattig aus Glücksburg der Beste in beiden Sportarten. Der zweite Platz ging an den Badmintonspieler Kai Uwe Wollenweber, Dritte wurde Alina Wolf, die allen eine Lehrstunde im Badminton beibrachte. Sieger der Trostrunde wurde TT-Experte Sven Dürre, Kassenwart des TSV Munkbrarup.

Alle waren sich einig, das schreit nach Wiederholung – geplant ist dies am Sonntag, dem 5. Januar 2025. Also schon mal terminieren, digital oder noch im Kalender auf Papier!

Heiko Wolf der Ideengeber und „Macher“, war sogar im NDR zu hören, um über das Turnier zu berichten. Ihm gilt ein großer Dank für die Planung und Durchführung! Auf ein Neues im nächsten Januar!

Heiko Wolf bei NDR1: