1 Wochenende = 2 erfolgreiche Events!

An den letzten beiden Oktobertagen fielen Halloween und das Inklusionsfest zusammen, das hieß für die Fsjler ein arbeitsreiches aber auch interessantes Wochenende.

Am Samstag gegen 18 Uhr trafen sich auf dem Sportplatz ca. 100 Kinder um Halloween zu feiern. Diese Teilnehmerzahl überraschte positiv alle, besonders Jugendwart Jonas Klenk. Es war ein toller Anblick 6 Gruppen rund um Ulstrup zu beobachten, wie Sie dort gruselige Aktivitäten machen mussten und sich dabei fürchteten. Viele ideenreiche Kostüme und
gruselige Gesichter waren zu sehen – ein tolles Fest für alle, dass erst nach Mitternacht für die Älteren endete.

Für Lucca und Yannik war die Nacht kurz ( ein Glück wurde die Uhr 1 Stunde zurück gestellt), denn Treffen für das Inklusions- Fest 2021 war um 9 Uhr am Fördegymnasium in Flensburg. Johanna musste leider passen, da Sie den ganzen Tag beim Handball unabkömmlich war. ca. 80 Teilnehmertrafen bis 10.30 Uhr von den Mürwiker und Kappelner Werkstätten sowie vom Holländer Hof ein. Es waren auch hier 6 Stationen zu bewältigen,
danach wurde Fußball und Basketball gespielt. Zum Schluss gab es ein „Spiel ohne Grenzen“ sowie ein Tanz für alle mit Lucca und Karo.

Zufriedene und glückliche Gesichter fanden den Weg nach Hause und es wurde sich schon für Mo. 31.10.2022 verabredet- das nächste Inklusions-Fest kann kommen. Ein  Erlebnisreiches und tolles Wochenende- nicht nur für die FSJler, sondern auch für alle anderen Beteiligten, einschl. der 3 Teilnehmer der Unicredit – Bank, die wieder dabei waren.

Aktuelles

Weitere Artikel