Alina Wolf – auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft!

Die Norddeutschen Meisterschaft der Badminton Jugend fanden Anfang November in Preetz statt. Hier traten die jeweils besten Spieler und Spielerinnen der nördlichsten Bundesländer gegeneinander an.

Im Damen Doppel der Altersklasse U 15 kämpfte sich aus Schleswig-Holstein Alina Wolf vom TSV Munkbrarup mit ihrer Doppelpartnerin Emily Dolezal aus Sachsen-Anhalt bis ins Halbfinale durch. Das Halbfinale erreichten die Beiden erst nach Abwehr von 3 Matchbällen im dritten Satz.
Hier unterlagen die Beiden dem Hamburger Doppel und späteren Gewinnern des Turniers Vanessa Dinh und Monique Schütt.
Dennoch waren Alina und Emily mit deren eigenen Leistung sehr zufrieden und waren überglücklich als sie am Ende des Turniers auf Platz 3 landeten.
Für Alina ging nun ein weiterer Traum in Erfüllung, denn noch in der selben Nacht wurde sie vom Schleswig-Holsteinischen Badminton – Verband zur Deutschen Meisterschaft nach Mülheim an der Ruhr im Doppel mit Emily nominiert. Damit ist Alina die erste Spielerin in Schleswig – Holstein,die in einer Saison sowohl für die deutsche wie auch für die dänische Meisterschaft nominiert wurde.

Foto: Heiko Wolf