Badminton-Jugend nicht zu bremsen

Mitte Juni fuhren Gitte und Heiko Wolf sowie die unermüdliche Cordula Asmussen mit neuen Jugendlichen auf die wunderschöne Insel Sylt zum offenen Bezirksranglisten- Turnier. Ausrichter TSV Westerland.

Folgende überragende Platzierungen ergaben sich:
1. U 9 männlich :Kalle J. Bonsen ( 1. Turnier für Kalle!) 3. Platz – Bronze
2. U 17 Mixed: Emmi M. Gronwald (1. Start!) u. Felix Wolf: 1. Platz – Gold
3. U 17 Doppel männlich: Felix Wolf u. Lamin Kebab 2. Platz – Silber
4. U 19 männlich Einzel : Marius Horst 3.Platz Bronze – 4.Platz Ole Bugislaus
5. U 19 männlich Doppel: Marius Horst u. Ole Bugislaus 1 Platz – Gold
6. U 19 Mixed: Maruis Wolf 1. Platz Gold – Ole Bugislaus u. Alina Wolf 2. Platz Silber
7.U 19 weiblich Doppel : Alina Wolf u. Partnerin ( vom TSV Großsolt) 1. Platz – Gold
8. U 19 weiblich: Alina Wolf 1. Platz – Gold !

Die erneute herausragende Leistung von Alina Wolf ist besonders bemerkenswert, da Alina erst 14 Jahre alt ist, aber in der Klasse der U 19 (Gegnerinnen sind bis zu 4 Jahre älter!) gestartet ist und sich trotzdem durchsetzte. Ein Sieg gegen die nicht unbekannte Nele Bendig vom HSV unterstrich diese Leistung!

Zum ersten Mal in der 101 jährigen Geschichte des TSV Munkbrarup errang man den 1. Platz in der Vereinswertung durch 5. Titel sowie 11 Medaillen. Die jahrelange intensive und bemerkenswerte Jugendarbeit von Heiko Wolf plus Team (z. B. Lars Matthiesen) wird immer erfolgreicher. Vielen Dank für diesen tollen sozialen (und bezahlbaren) Einsatz für viele Kinder und Jugendliche. Möge es so bleiben und macht weiter so- die Kids werden es Euch (später) danken!