D1 Junioren der Nordangeln Kickers holen souverän die Kreismeisterschaft in der A-Staffel

Bereits am vorletzten Spieltag der Kreisliga A-Staffel haben sich die D1 Junioren der Nordangeln Kickers die Kreismeisterschaft in der A-Staffel gesichert. Nach den beiden zwei vorangegangenen eindrucksvollen Auftritten gegen TSB Flensburg (9:1) und gegen den Tabellenzweiten FSG Ostseeküste (7:1) ließen die Nordangelner auch im vorletzten Ligaspiel nichts anbrennen und schlugen den TSV Nord Harrislee verdient mit 5:1. Mit nunmehr 6 Punkten Vorsprung auf den Verfolger FSG Ostseeküste und einem Torverhältnis von 36:8 Toren ist dem Team der 1.Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Entsprechend wurde am Dienstag nach dem entscheidenden Match ordentlich gefeiert. Beim letzten Ligaspiel am Donnerstag in Kappeln könnte man es nun theoretisch ganz ruhig angehen lassen. Die Mannschaft hat sich jedoch als Ziel gesetzt, die Serie ohne Punktverlust zu bestreiten und will entsprechend nochmal einen starken Auftritt zum Ligaabschluss abliefern. Es macht zu dem auch Sinn die Spannung hoch zu halten, da das Team sich auch im diesjährigen Pokalwettbewerb stark präsentiert hat und ins Final Four der vier besten Mannschaften am Pfingstmontag in Wiesharde eingezogen ist.