Erfahrungsbericht: Partille-Cup 2022

Am Montag den 04.07.2022 traten wir mit der männlichen A und B-Jugend und der weiblichen B-Jugend die Reise nach Schweden zum Partille Cup an. Da dies meine erste Fahrt zum Partille Cup war, wusste ich nicht, was mich erwartet. Nachdem wir nach der langen Reise endlich an der Schule angekommen sind, in der wir übernachtet haben, hieß es essen, Zimmer beziehen und dann schlafen.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück zu den ersten Spielen. Noch nie zuvor hatte ich so viele handballbegeisterte Jugendliche auf einem Fleck gesehen.

Nach den Spielen ging es zur riesigen Eröffnungsfeier im Skandinavium, in dem alle teilnehmenden Nationen vorgestellt wurden. Die Show war ein riesiges Spektakel.

Am Mittwoch hieß es neben weiteren Spielen (wo natürlich auch das Anfeuern unserer Mannschaften zugehörte) Andenken aus dem Partille-Shop zu besorgen. Abends guckten wir ein Spiel der U16 Frauen EM. Am Donnerstag traten wir nach unseren Spielen die Reise zum Bergsee an, der etwas außerhalb Götheborgs liegt und wunderschön von Felsen umgeben ist. Für die Trainer ging es anschließend zur Leadersparty, bei welcher man sich mit internationalen Trainern austauschen konnte.

Nachdem wir Freitag früh mit unseren Spielen fertig waren, sahen wir uns diverse andere Spiele an, unter anderem das U16 EM-Finale im Skandinavium. Samstag hieß es schließlich Sachen packen, die letzten Spiele gucken und schließlich die Heimreise antreten. Das Turnier war für mich ein riesiges Erlebnis. Ich war beeindruckt von der Menge der Felder und Mannschaften und fand es spannend Spiele gegen internationale Gegner wie Indien und Brasilien zu erleben.

Johanna, FSJlerin