HFF Munkbrarup beim Lübeck Cup erfolgreich

Nach mehreren Besuchen beim Partille – Cup in Göteborg/Schweden nahmen die wjb und die mjb von HFF Munkbrarup erstmalig am größten Handballturnier in der Hansestadt Lübeck mit über 350 Mannschaften in Deutschland teil.

Nach dem Anreisetag Donnerstag, der tollen Eröffung am Freitag, begann das Turnier am Samstag in den frühen Morgenstunden auf den beiden Sportanlagen Lohmühle und Buniamshof mit über 50 Spielfeldern. Die Gruppenspiele am Samstag schlossen beide Mannschaften als Gruppenzweiter ab und landeten im A – Pokal. Schon ein großer Erfolg.Die Achtelfinalspiele am Sonntag wurden dann auch von beiden Mannschaften gewonnen : die mjb mit Interimscoach Henrik Reis gegen eine ukrainische Mannschaft, verlor aber dann gegen den MTV Lübeck.

Die wjb von Trainer Jacob Schröder kam so gar ins Halbfinale, wo der VFL Bad Schwartau, der spätere Turniersieger, nicht zu schlagen war. Das Spiel um Platz Drei gegen SC Alstertal – Langenhorn wurde mit 14:9 gewonnen, so dass die Mädels einen großen Erfolg verbuchen konnten, denn es wurden mehrere Oberliga- Mannschaften besiegt.Dieses ist besonders bemerkenswert, da die etatmäßige Spielmacherin Lilli aus verletzungsbedingten Gründen im Laufe des Turniers ausschied.

Die guten Leistungen der beiden Mannschaften lassen für die neue Saison in den SH Ligen hoffen und nächstes Jahr im Juli heißt es sicher wieder : Auf nach Lübeck.