Jugend – Badminton – Landesmeisterschaften in Satrup

Die besten Spieler und Spielerinnen der Altersklassen U 11 bis U 19 aus ganz Schleswig-Holstein treffen sich am Samstag 26.02. und Sonntag 27.02. jeweils ab 9:30 Uhr bei der Landesrangliste in der Sporthalle Satrup am Gymnasium 4 i.

Um hier mitspielen zu dürfen, musste sich jeder erst einmal über die Bezirksranglisten qualifizieren. Das Land Schleswig-Holstein ist in drei Bezirken ( Nord, Mitte und Süd ) aufgeteilt, und nur die jeweils besten zwei Spieler und Spielerinnen aus jedem Bezirk qualifizieren sich für die Landesebene. Zusätzlich gibt es dann manchmal noch zwei Plätze als Freikarten die das Land vergeben kann.

Zum ersten Mal in der 101 jährigen Vereinsgeschichte des TSV Munkbrarup holt der Verein als Veranstalter eines der begehrtesten Jugendturniere von Schleswig-Holstein in den Norden und freut sich alle „Jugendprofis“ hier begrüßen zu dürfen.

Es werden hochklassige Spiele für Samstagmittag in den Einzeldisziplinen erwartet. Am Sonntag folgen dann die Doppel und Mixed Konkurrenzen.

Für den TSV Munkbrarup sind 6 Jugendliche am Start.. In der Altersklasse U 13 spielt Nils Lippek und in der Altersklasse U 17 treten Birka Holm und Felix Wolf an. In der ältesten Klasse U 19 kämpfen Marius Horst und Ole Bugislaus um den Titel. Die große Hoffnungsträgerin vom TSV Munkbrarup der U15 ist nach wie vor die erst 13 jährige Alina Wolf.

Für Alina ist es gleichzeitig ein kleines Comeback, den sie spielte die letzten zwei Jahre überwiegend Turniere in Dänemark und nun zum ersten Mal wieder in Deutschland.
Jede/r der Badminton live erleben möchte, ist hier herzlich willkommen.