Maximilian Masur wurde zweifacher Landesmeister

Am Freitag 15.09. ging die Fahrt für die TSV Munkbrarup Badminton Jugend nach Schwarzenbek in den Süden von Schleswig-Holstein.
Nach drei Stunden Busfahrt wurde sich am Abend ausgeruht und vorbereitet mit taktischen Gesprächen mit den Trainern.

Samstag morgen 8:30 Uhr begannen die Jugendlichen sich warm zu machen und anschließend startete das Turnier mit insgesamt 103 Spieler und Spielerin.
Es waren hochklassige Spiele wo die besten Spieler und Spielerin in verschiedenen Altersklassen aus ganz Schleswig Holstein aufeinander trafen.
Am Ende konnte sich der jüngste Kalle Julius Bonse den Titel als Landesmeister im Jungen Doppel U 11 sichern.

Alina Wolf spielte sich bis ins Finale deutlich mit je zwei Gewinnsätzen durch, jedoch unterlag sie im Mädchen Einzel Finale U 17 ihre Konkurrentin aus Schwarzenbek sehr knapp in drei Sätzen mit 19:21, 21:15 und 18:21.
Marie-Sophie Masur sicherte sich im Mädchen Einzel U 15 durch spannende und auch sehr knappen Ergebnissen den dritten Platz.

Foto: Heiko Wolf

Am Sonntag ging es dann für den TSV Munkbrarup um weitere Medaillen.
Im Mixed U 15 kämpften sich Marie-Sophie Masur mit ihrem Partner bis ins Finale, wo die beiden dann leider in zwei Sätzen dem Finalgegner aus dem Süden sich geschlagen geben mussten.

Marie spielte anschließend mit ihrer Vereinspartnerin Alina Wolf zusammen im Damen Doppel U 17. Von Runde zu Runde kamen beide weiter und wurden erst im Halbfinale vom Favoriten Doppel und späteren Gewinnern aus Schwarzenbek gestoppt. Beide waren aber mit der Bronze Medaille voll zufrieden.

Im Mixed U 13 lies Maximilian Masur mit seiner Partnerin den Gegnern keine Chance und konnte alle Spiele in zwei Sätzen gewinnen und holte sich somit den Landesmeister Titel. Jedoch wollte Maximilian noch mehr, und spielte im Jungen Doppel U 13 nochmals voll auf und fegte mit seinem Doppelpartner alle Gegner vom Feld. Hier holte sich Maximilian den Landesmeister Tite Nr. 2

Bei der Altersklasse U 19 erreichte Birka Holm im Mädchen Doppel den zweiten Platz.
So stand der TSV Munkbrarup insgesamt wieder im vorderen Feld der Vereine aus ganz Schleswig Holstein.

Fotos : Heiko Wolf