Nachruf für „Siegi“ Pranga

Die beiden Sportvereine im Amt Langballig trauern um „Siegi“, der am 3. August mit 94 Jahren friedlich eingeschlafen ist.

Siegfried Pranga, die ganze (Sport-) Welt kannte ihn nur unter Siegi, pfiff bis ins sehr hohe Alter von fast 90 Jahren viele Fußballspiele in Munkbrarup und in Streichmühle.
Es war egal, ob es 35 Grad im Schatten waren, es aus Eimern gegossen hat oder mehrstündige Hallenturniere auf dem Scheersberg stattfanden – Siggi war da. Seinen blauen Polo mit immer Sommerreifen zu jeder Jahreszeit werden wir nie vergessen.

Er hatte nicht nur ein Herz für den Fußball, sondern auch für die Menschen auf und neben dem Spielfeld. Egal, ob der Sportler nun 8 Jahre jung oder schon im gesetzten Alter war, Siegi gehörte dazu, wie ein Schiedsrichter dazu gehören sollte. Die Kinder fragten, vor dem Spiel: „Pfeift Siegi heute wieder?“, weil Sie sich auf Ihn freuten.

Selbst zu seiner Beerdigung hat er an die Sportjugend in der Region gedacht. Bemerkenswert!

Als er sich aus altersbedingten Gründen in den letzten Jahren zurückziehen musste (was ihm sehr schwerfiel), riss der Kontakt nie ab.

Nun pfeift der kleine Siegi im Himmel!

Wir verlieren einen sehr dankbaren, ehrlichen und lieben (Sports-) Freund, der uns immer in Erinnerung bleiben wird.

Wir verneigen uns!

Für die Vereine TV Grundhof und TSV Munkbrarup