Nachruf Günter Schröder

* 17.1.1940 Günter Schröder + 15.11.2022

Am Morgen des 15. Nov. verstarb Günter Schröder nach über 61 Jahren Mitgliedschaft im TSV Munkbrarup. Er war nicht nur seit 1961 (offiziell) Mitglied seines TSV, sondern „das Mädchen für Alles“. Seit der Schließung seiner Fleischerei im März 1998 war er im Vorstand des Vereins tätig, war immer motiviert und gern für die Sportler/innen tätig. Er kümmerte sich um alle Angelegenheiten rund um den Sportplatz und die Hallen. Er pflegte und hegte mit unendlicher Ausdauer als Platzwart die Grünflächen, erledigte gewissenhaft alle anfallenden Reparaturen zu jeder Tages- und Nachtzeit: Günter war als Sportskollege immer da und freute sich über jeden Klönschnack mit Jung und Alt: fröhlich, verständnisvoll und unkompliziert.

Selbst war er aktiv als Fußballer in den 60er Jahren, als Badmintonspieler, aber besonders die teilweise noch aktiven Tischtennisspieler (die Jugend trainierte er auch jahrelang) werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Günter wird dem TSV Munkbrarup als „gute Seele“, als Ansprechpartner und als Freund sehr fehlen und wir werden ihn nicht vergessen!

(Karo David)