Vereinsmeisterschaft 2023 im Tischtennis

Am 26.11.23 trafen sich 20 Tischtennisspieler an der Platte, um die Besten im Einzel und Doppel zu ermitteln. Erfreulich war, dass auch dieses Jahr 3 Damen teilgenommen hatten. Knapp nach 09:00 Uhr begannen die Spiele mit den Doppeln wobei die 10 „stärkeren“ Spieler mit den „Spielschwächeren“ zugelost wurden. Auch um spannende Spiele auf Augenhöhe zu erhalten. In zwei Gruppen wurden die Paarungen für die Zwischenrunde ermittelt.

Das kleine Finale um den 3. Platz gewannen Achim Meincke/Volker Hatesaul gegen Franz Meyer/Jochen Pahl mit 3:1
Sieger im Finale wurden Heiko Hornburg/Klaus Petersen gegen Petra Wollinski/Rüdiger Petersen 3:0

Analog zum Doppel wurden beim anschließenden Einzel die 20 Teilnehmer in zwei „stärkere A“ und zwei „schwächere B“ Gruppen eingeteilt um die Vereinsmeister „A und B“ zu ermitteln. Auch hier wurden die Paarungen für die Zwischenrunde ermittelt, die jeweils 2 Gruppenbesten spielten im Halbfinale die Finalgegner aus.

In der „Stärkeren A“ setzte sich im kleinen Finale A Sven Dürre mit 3:1 gegen Heiko Hornburg durch, das Finale im konnte nunmehr zum 6. Mal Rüdiger Petersen gegen Joachim Schmidt mit 3:1 für sich entscheiden.

In der „Schwächeren B“ konnte das kleine Finale B dann Volker Hatesaul mit 3:1 gegen Maurice Friedrich für sich entscheiden, das Finale im Einzel gewann Klaus Petersen mit 3:1 gegen Petra Wollinski

Wir gratulieren den Vereinsmeistern im Doppel und Einzel.

Zur Siegerehrung erhielten unsere drei Damen eine vorweihnachtliche Aufmerksamkeit, wieder von Willi Kock in Handarbeit erstellt. Unseren TT Sportsfreund Sönke Schröder konnten wir mit einem kulinarischen Präsentkorb für seinen Service für die TT Sparte überraschen! Er war überrascht und hat sich richtig gefreut.

Wenn auch ihr nächstes Jahr dabei sein wollt, schaut doch mal rein:
Jugend montags 17:15 – 19:00 Uhr, Erwachsene montags, dienstags und freitags 19:00 – 22:00 Uhr

Ergebnisse als PDF

Volker Hatesaul, AbtLtr Tischtennis