Vereinsmeisterschaft im Tischtennis

Vor Beginn des Turniers gedachten alle Teilnehmer dem kürzlich verstorbenen Günter Schröder. Spartenleiter Volker Hatesaul riss kurz die Verbundenheit der Tischtennissparte zu ihm an.

Trafen sich letztes Jahr nur 10 Spieler an der Platte, um den bzw. die Besten zu ermitteln so hat sich die Teilnehmerzahl am 20.11.22 verdoppelt. Der Grund mag die Pandemie bzw. der erhebliche Zuwachs zur Sparte sein? Knapp nach 09:00 Uhr begannen die Spiele mit den Doppeln wobei die 10 „stärksten“ Spieler gesetzt wurden und die „Spielschwächeren“ (gibt es bei uns (eigentlich) nicht!) dazu gelost wurden. Auch um Spiele auf Augenhöhe zu erhalten. In zwei Gruppen wurden die Paarungen für die Zwischenrunde ermittelt.

Die erfolgreichsten Doppel spielten im Halbfinale die Finalteilnehmer aus:
Christoph Koch/ Willi Kock erfolgreich gegen Achim Meincke/Volker Hatesaul
Bernd Jessen-Nielsen/Sven Dürre erfolgreich gegen Tork Niendorf/Maurice Friedrich

Das kleine Finale um den 3. Platz:
Tork Niendorf/Maurice Friedrich gewannen gegen Achim Meincke/Volker Hatesaul

Das Finale:
Sieger Sven Dürre/Bernd Jessen – Nielsen gegen Christoph Koch/ Willi Kock
Analog zum Doppel wurden beim anschließenden Einzel die 20 Teilnehmer in zwei „stärkere A“ und zwei „schwächere B“ Gruppen eingeteilt um die Vereinsmeister „A und B“ zu ermitteln. Auch hier wurden die Paarungen für die Zwischenrunde ermittelt, die jeweils 2 Gruppen Besten spielten im Halbfinale die Finalgegner aus:

In der „Stärkeren A“
Im kleinen Finale setzte sich Cord Riechmann gegen Jochen Pahl durch das Finale im Einzel konnte nunmehr zum 5. Mal Rüdiger Petersen gegen Christoph Koch für sich entscheiden.

In der „Schwächeren B“

unterlag im ersetn Halbfinale Willi Kock gegen Maurice Friedrich sowie Petra Wollinski gegen Bernd Jessen-Nielsen

Das kleine Finale konnte dann Willi Kock mit gegen Petra Wollinski für sich entscheiden
das Finale im Einzel B gewann Bernd Jessen-Nielsen mit gegen Maurice Friedrich.
Wir gratulieren den Vereinsmeistern im Doppel und Einzel.

Wenn auch ihr nächstes Jahr dabei sein wollt, schaut doch mal rein:
Jugend montags 17:15 – 19:00 Uhr, Erwachsene montags, dienstags und freitags 19:00 – 22:00 Uhr