Vereinsmeisterschaft im Tischtennis

Nachdem 2020 die interne Meisterschaft coronabedingt ausgefallen war, trafen sich dieses Jahr 10 Spieler an der Platte, um den bzw. die Besten zu ermitteln. Am 21.11.21 knapp nach 09:00 Uhr begannen die Spiele mit den Doppeln. Die ausgelosten Paarungen versprachen auf den ersten Blick Spiele auf Augenhöhe, an der Platte zeigten sich dann aber doch erhebliche Unterschiede. Einen guten 5. Platz erreichte das sieglose Doppel Cord Riechmann/Volker Hatesaul. Platz 2 – 4 war dann doch ausgeglichen mit 2 gewonnenen und 2 verlorenen Spielen. Hier entschied über Platz 4 und 5 der direkte Vergleich: die hier unterlegenen Bernd Michaelsen/Timo Vosgerau auf Platz 4 hinter dem 3. Sieger Klaus Petersen/Sven Dürre. Den 2. Platz sicherten sich Jochen Pahl und Christoph Koch aufgrund der mehr gewonnen Sätze. Angeführt von Franz Meyer 😊 wurde das Doppel Meyer/Rüdiger Petersen mit vier Siegen unangefochten Vereinsmeister im Doppel 2021.

Beim anschließenden Einzel wurden in zwei Gruppen die Teilnehmer für das Viertelfinale ermittelt. Hier setzten sich Sven Dürre und Rüdiger Petersen mit vier Siegen (Freilos im Viertelfinale) sowie auf Platz 2 und 3 Bernd Michaelsen und Jochen Pahl sowie Christoph Koch und Timo Vorgerau durch. Die viert und fünft Platzierten spielten in einer Trostrunde die Plätze 7 – 10 aus. Im Viertel schlugen Bernd – Timo und Jochen – Christoph mit 3:1. Im Halbfinale konnte Jochen seine Schlappe aus der Gruppenphase gegen Sven mit 3:2 wett machen, Rüdiger ließ Bernd mit 3:0 keine Chance. Das Finale konnte dann Rüdiger Petersen gegen Jochen Pahl doch deutlich mit 3:1 für sich entscheiden. Immerhin konnte Jochen dem alten und neuen Vereinsmeister den einzigen Satzverlust zufügen! 😊

Auch eine Siegerehrung konnte trotz Corona am 20.12.21 im Bock 19 stattfinden. 19 Personen, 14 Spieler und 5 Partnerinnen, konnten bei vorweihnachtlicher Stimmung leckeren Grünkohl und a la carte genießen. Bei a la carte isst man auch von fremden Tellern😊. Nach dem Essen bedankte sich Spartenleiter Volker Hatesaul (ich) bei Willi Kock für die stets aktuelle Listenführung sowie bei den Mannschaftsführern Christoph Koch, Jochen Pahl und Achim Meincke, die ihre 3 teams durch die (Pandemie-) Vorrunde führten. Besonderer Dank ging an Sven Dürre, der nun schon im 2. Jahr die Jugendabteilung übernommen hat. Da deutet sich langsam Punktspielbetrieb bei der Jugend an!

Anschließend ein kurzer Rückblick auf die Vorrunde mit ihren Auswirkungen für die Rückrunde, darauf folgte die Pokalübergabe von unserem Einladungsturnier mit 4 Gastmannschaften im Rahmen 100 Jahre TSV Munkbrarup. Den kleinen Wanderpokal erhielten für den 3.Platz Cord Riechmann, Franz Meyer und Sven Dürre. Den Großen errangen Rüdiger Petersen, Bernd Michaelsen und Christoph Koch. Bevor ich allen Ruhige Festtage, ein Gutes 2022 und ein BLEIBT GESUND wünschte wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaft geehrt: Zum 4. Mal nach 2015/16/19 wurde Rüdiger Petersen Vereinsmeister im Einzel. Meine Aufforderung an alle Spieler: tut was, sonst darf er ihn nächstes Mal behalten!

Die Platzierungen:
10. Franz Meyer 05. Christoph Koch
09. Klaus Petersen 04. Sven Dürre
08. Volker Hatesaul 03. Bernd Michaelsen
07. Cord Riechmann 02. Jochen Pahl
06. Timo Vosgerau 01. Rüdiger Petersen

Kommt gerne zur Probe vorbei, Jugend montags 17:00 – 19:00 Uhr, Erwachsene 19:00 – 22:00 Uhr